VMB(c)beresfotografie

VMB - Mitgliederversammlung am 24.10.2022 in Gilching

24.Oktober 2022, Gilching | Der Verband der Milcherzeuger Bayern e.V. (VMB) ist die berufsständische Vertretung der Milcherzeuger in Bayern. Alle fünf Jahre konstituieren sich die Delegierten aus allen Regierungsbezirken Bayerns neu und wählen aus ihren Reihen einen dreiköpfigen Vorstand. Da aus Altersgründen - die Grenze bei Amtsantritt liegt bei 60 Jahren - elf Vertreter:innen ihr Amt im VMB die kommende Amtsperiode nicht mehr fortführen konnten, stellten sich hierfür neue Delegierte aus den verschiedenen Regierungsbezirken Bayerns zur Verfügung, die im Berufsstand, in MEG´s oder in genossenschaftlich geführten Molkereien Verantwortung tragen. Am Vormittag der Mitgliederversammlung des Verbandes der Milcherzeuger Bayern am 24.10.2022 stellten sich alle Delegierten einander mit einer kurzen Vita vor. Anschließend erfolgte satzungsgemäß die Wahl des Vorstandes sowie die Wahl der Kassenprüfer.

Als Vorsitzender wurde Wolfgang Scholz (56) aus Sachsenried (Oberbayern) einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Josef Andres (50) aus Pfaffing (Oberbayern) und als zweiter stellvertretender Vorsitzender Harald Reblitz (57) aus Itzgrund (Oberfranken) gewählt. Ergänzt wird der VMB-Vorstand noch durch den Vorsitzenden der Bayern MeG sowie einen vom Präsidium des BBV benannten Vertreter.

VMB-Delegierte und Vorstand in der Amtsperiode 2022 bis 2027