(c)Fotolia_33756352

Verabschiedung langjähriger Kolleginnen in Kempten und Triesdorf

Nach fast einem halben Jahrhundert, welche die beiden Damen zusammen für den Verband tätig waren, verabschieden wir nun Frau Brigitte Immerz, Geschäftsstelle Kempten und Frau Heidi Anke, Geschäftsstelle Triesdorf in den wohlverdienten Ruhestand.

Vor rund 18 Jahren begann Frau Immerz in der Geschäftsstelle Kempten und etablierte sich als eine wichtige Konstante im Team. Als erste Ansprechpartnerin für die Milcherzeugergemeinschaften stand Frau Immerz mit Rat und Tat zur Seite und unterstützte ihren Vorgesetzten, Herrn Geyer in allen Bereichen. Im Mai 2022 hieß es nun ein letztes Mal „ins Büro kommen“ und so wurde nochmal in kleiner Runde der Ruhestand eingeläutet. Sie übergab ihre Arbeit an unsere neue Kollegin, Frau Alexandra Cakirogullari.

Kaum jemand ist länger für den VMB tätig gewesen: Frau Anke nahm 1994 ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle Weidenbach/Triesdorf auf und konnte einen geopolitisch wichtigen Standort einnehmen. Neben der Betreuung der Milcherzeugergemeinschaften in Nordbayern unterlag ihr die wichtige Funktion der Milchpreiserhebungen im nordbayerischen Raum. Beide, Frau Anke sowie Frau Immerz waren maßgeblich bei der Content-Erstellung im Bereich Milchpreis und Milchmarkt für die Website beteiligt. Die letzten Jahre unterstützte Frau Anke die Geschäftsstelle Kempten und die Hauptgeschäftsstelle München. Im Rahmen der Feierlichkeiten der Wahl der bayerischen Milchhoheiten wurde sie von den Kolleginnen und Kollegen herzlich verabschiedet.

Wir sagen herzlichen Dank für die wertvolle Arbeit, die Sie erbracht haben, und gratulieren Ihnen ganz herzlich zum wohlverdienten Ruhestand.

"Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

Hermann Hesse

von li.: Hr. Geyer, Fr. Immerz, Fr. Cakirogullari
von li.: Hr. Dr. Seufferlein, Frau Anke, Hr. Scholz, Fr. Leichtl, Hr. Falk, Fr. Lohner