(c)VMB

Treffpunkt für Genießer- Food & Life in München

Am 30.11. wurde in München die Food & Life, - Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen - mit mehr als 200 Ausstellern eröffnet. Noch bis zum 04.12.2022 hat die Food & Life ihre Tore geöffnet hat. Dabei stehen vor allem kleinere handwerkliche Betriebe und Manufakturen mit ihren regionalen Schmankerln und Spezialitäten im Mittelpunkt des Interesses. Zum Start der Messe hat die Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann zusammen mit der Bayerischen Bierkönigin Sarah Jäger, der Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann und dem Amtschef Ministerialdirektor Hubert Bittlmayer die Besucher bei einem Podiumsgespräch eingestimmt, welche verschiedenen Genüsse von Käse, Bier und Wein sie auf der Messe entdecken können. Beim anschließenden Rundgang haben sie sich mit VMB-Vorsitzenden Wolfgang Scholz und Handwerkskammer-Präsident Franz-Xaver Peteranderl am Stand der Naturkäserei Tegernseer Land vom Verkaufsleiter Florian Hauder die Besonderheiten seines Käses erklären lassen. Zum Abschluss gab es für die Milchkönigin noch eine geführte Verkostung mit der Genusskäserei Wiggensbach und der Bayerischen Bierkönigin Sarah Jäger zum Thema „Käseschätze und Bayerisches Bier“

Bild oben: v.l. Florian Hauder zusammen mit VMB-Vorsitzendem Wolfgang Scholz, Milchkönigin Veronika Gschoßmann, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern Franz Xaver Peteranderl und Amtschef Hubert Bittlmayer beim Genießen