VMB(c)Falk

So wurde die Milch gefeiert – Impressionen vom Tag der Milch 2023

Alles drehte sich am gestrigen Donnerstag, 01. Juni 2023, um die Milch!

Milchcocktails für alle | Bei schönstem Bilderbuchwetter konnten gestern zahlreiche Besucher der Landesgartenschau in Freyung sowie geladene Gäste an der überdimensionalen Milchkanne des VMB (Milcherzeugerverband Bayern) Milchcocktails probieren, sich zu Milch und Milcherzeugung informieren und mit den Bayerischen Milchhoheiten und Vertretern der Bayerischen Milch-, Molkerei- und Landwirtschaft ins Gespräch kommen. Auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz, für sie gab es viele Aktionen und Spielmöglichkeiten.

Überregionales Interesse|  Pressevertreter begleiteten DAS Milch-Event des Jahres über den Tag hinweg und entlockten den beiden Milchbotschafterinnen einige „Geheimnisse“:  Veronika verriet,  dass bei ihnen immer die am Morgen frisch gemolkene Milch bereit steht - für Müsli, Milchkaffee oder auch den geliebten Erdbeershake. Und Philomena nutzt die Milch ganz viel zum Kochen.

Die Milch ist eben ein Multitalent!

Milchcocktails an der Milchkanne des VMB
Veronika Gschoßmann und Philomena Mögele beim Mixen von Milchgetränken