VMB(c)Falk

Milchprinzessin besucht Rosenheimer Schmankerlstraße

Am 24. September fand bereits zum 26. Mal die Rosenheimer Schmankerlstraße statt, und es zeigte sich wieder, dass regionale Erzeugnisse beim Verbraucher einen großen Stellenwert haben. Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit, auf dem Ludwigsplatz Produkte zu probieren und viel Wissenswertes aus dem Bereich der Landwirtschaft zu erfahren. Der VMB war mit der großen Milchkanne vor Ort, und die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele informierte über die Milcherzeugung in Bayern. Bereits zu Beginn standen Kindergartengruppen und Schulklassen, insgesamt über 400 Buben und Mädchen, Schlange, um aus der Hand der Milchprinzessin ein Glas Milch zur Stärkung zu erhalten. Bei der Eröffnung betonte der Rosenheimer Kreisobmann und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VMB Josef Andres die Bedeutung der Land- und Milchwirtschaft für den Landkreis Rosenheim und wies auf die Bedeutung der regionalen Erzeugnisse, gerade in diesen Zeiten, hin. Der Stellenwert der Schmankerlstraße zeigte sich auch durch den Besuch der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. Sie nutzte ebenfalls die Gelegenheit für einen Rundgang über die Marktstände. Bei ihrem Grußwort wies sie darauf hin, dass die Schmankerlstraße eine ideale Gelegenheit zum Gespräch zwischen Verbraucher und Landwirten darstellt.

Bild oben: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (Mitte) zusammen mit Milchprinzessin Philomena Mögele (rechts von Frau Kaniber) und Stv. VMB-Vorsitzendem und BBV Kreisobmann Josef Andres (links von Frau Kaniber) mit weiteren prominenten Besuchern

Schulklassen und Milchverkostung