VMB(c)J.Geyer

Milchhoheiten bei der muva in Kempten

20. Oktober 2022 | Obligatorisch war der Besuch der Bayerischen Milchhoheiten im Milchwirtschaftlichen Zentrum Bayern in Kempten. Träger des Milchwirtschaftlichen Zentrums mit den Einrichtungen muva kempten, Spitalhof, Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft (Molkereischule) ist der Milchwirtschaftliche Verein Bayern. Die muva kempten GmbH bildet das Herzstück dieses Kompetenzzentrums der Milch- und Landwirtschaft. Sie ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem sehr breitgefächerten Angebot an Qualitätsberatungen und Laboruntersuchungen für die Milch- und Lebensmittelwirtschaft. Die Tätigkeits- und Kompetenzschwerpunkte umfassen vor allem die Wertschöpfungskette der Milchprodukte in Verbindung mit anderen Lebensmitteln, einschließlich der Einflüsse aus dem Vorfeld der Lebensmittelproduktion und der Verpackung. Geschäftsführerin Dr. Monika Knödlseder führte Veronika Gschoßmann (Bayerische Milchkönigin) und Philomena Mögele (Bayerische Milchprinzessin) durch die Räume und erklärte Details zu Analytik. Sensorik und HACCP-Konzepten. Ausserdem freute sich Geschäftsführer Clemens Rück vom Milchwirtschaftlichen Verein Bayern, den Milchhoheiten das Areal und die Einrichtungen des Milchwirtschaftlichen Zentrums zu zeigen.

VMB(c)J.Geyer