(c)Verein Allgäuer Molkereischüler e.V./ Herr Lange

Bayerische Milchprinzessin gratuliert Milchtechnologie-Absolventen in Kempten

Philomena Mögele (Bayerische Milchprinzessin) gratulierte den 21 Milchtechnologinnen und Milchtechnologen im Rahmen einer Feierstunde im Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft in Kempten zum bestandenen Berufsabschluss. Der Beste war mit einem Notendurchschnit von 1,5 Ulrich Baur, gefolgt von Magnus Hochlenert mit 2,5 und Timo Conrad mit 2,6 (alle bei Hochland Deutschland GmbH, Heimenkirch). Von den angetretenen 26 Kandidaten/Kandidatinnen haben 21 die Prüfung erfolgreich bestanden. In ihrer Rede betonte die Bayerische Milchprinzessin die Wichtigkeit dieses Berufes für die Milchverarbeitung und Qualitätsicherung und wies auf die ausgezeichneten Berufs- und Aufstiegschancen hin.

Dr. Tobias Langer, Leiter des Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft in Kempten, betonte, dass mit Ausdauer, Entschlossenheit und vielleicht auch mit etwas Glück, der Berufsabschluss zum Milchtechnologen bzw. zur Milchtechnologin erreicht wurde. „Das ist ein ganz besonderer Meilenstein in Eurem Leben auf den Ihr und Eure Eltern besonders stolz sein könnt. Ihr werdet künftig eine entscheidende Rolle bei der Verarbeitung und Herstellung von Milchprodukten spielen und mit eurem erlangten Fachwissen dazu beitragen, die höchsten Qualitätsstandards in der Produktion einzuhalten“.

Weitere Gratulanten waren Herr Klaus Knoll (zweiter Bürgermeister der Stadt Kempten), Oberstudiendirektor Dr. Michael Vögele (Leiter der Berufsschule III, Kempten), Frau Dr. Ködlseder (Leiterin der muva Kempten) und Michael Felsner (Geschäftsführer des Vereins Allgäuer Molkereischüler).

Die 3 Besten Absolventen (von links): Timo Conrad, Ulrich Baur und Magnus Hochlenert