(c)LBM

Bayerische Milchkönigin auf der Jahrestagung des LBM

Die diesjährige Jahrestagung des LBM e.V. fand in Freiberg in Sachsen statt. Traditionell ist der Landesverband bayerischer und sächsischer Molkereifachleute die berufsständische Vertretung von Beschäftigten in der bayerischen und sächsischen Molkerei- und Milchwirtschaft, der seinen Mitgliedern bevorzugten Zugang zu beruflich relevanten Informationen und zu einer Vielzahl von Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zugänglich macht. Deshalb waren sowohl die Bayerische Milchkönigin als auch die Sächsische Milchkönigin und Milchprinzessin als Repräsentantinnen sowie natürlich wichtige Vertreter aller relevanten Verbände und Organisationen bei diesem Jahrestreffen anwesend. Freitag vormittags besuchten die Gäste die Molkerei Heinichen in Freiberg. Nach einer mittäglichen Stärkung am sächsischen Käsebuffet wurde am Nachmittag dann die Mitgliederversammlung abgehalten. Beim Sächsischen Abend gab es zum Abschluss ein Buffet mit sächsischen Spezialitäten und musikalischer Umrahmung. In ihrem Grußwort betonte die Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann die Bedeutung der Milchwirtschaft in Bayern und Sachsen und lobte die hervorragende Zusammenarbeit der milchwirtschaftlichen Verbände und Organisationen. Hier sehen Sie den Film zur LBM-Jahrestagung 2023.

Bild oben: Die Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann bei ihrem Grußwort

Bild unten: v.l. Sächsische Milchprinzessin Paula Schultze, Clemens Rück (Vorsitzender Milchwirtschaftlichen Vereins Bayern), Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann, Simon Gutensohn (Geschäftsführer LBM e.V.), Sächsische Milchkönigin Sandra Hartenstein