(c)Eckhart Matthaeus

Aktionstag für Hofnachfolger bei Zott

Bereits zum 10. Mal lud die Genuss-Molkerei Zott Hofnachfolgerinnen und Hofnachfolger aus ihrem Einzugsgebiet ein, um über die gemeinsame Zukunft von Molkerei und der nächsten Milcherzeuger-Generation zu diskutieren. Neben insgesamt 100 Teilnehmern hat die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele die Gelegenheit genutzt, mit Vorstandsvorsitzenden Frank Uzko über aktuelle Themen wie den Bio-Markt, Haltungsformen, Milch-Alternativen und den Milchpreis zu diskutieren und die Molkerei von innen zu besichtigen. Neben Vorträgen zum Thema Tiergesundheit und Social Media fand außerdem unter den Teilnehmern noch eine Verlosung von Zuchtkälbern statt. Das Amt der Glücksfee übernahm gerne die Bayerische Milchprinzessin. Zum Abschluss bekamen sie und die anderen Teilnehmer am Beispiel eines Mitgliedbetriebes Einblicke, wie der Umbau eines Anbindestall zum Laufstall zukunftsfähig gelingen kann.