Menü

News

(c)VMB

VMB-Vorsitzender Scholz: Werbung für Urlaubspraktikum

Der Verein "Unsere Bayerischen Bauern"(UBB), einer der Kooperationspartner des VMB e.V., versucht seit nunmehr 5 Jahren, Verbrauchern und Gesellschaft die bayerische Landwirtschaft in all ihren vielfältigen Facetten näher zu bringen. Derzeit wirbt UBB für ein Urlaubspraktikum auf einem bayerischen Bauernhof, das man bei Teilnahme gewinnen kann. Dort kann man dann eben der praktischen Landwirtschaft nicht nur zugucken, sondern darf auch Landwirtschaft selbst anfassen. Auf einem der sieben Bauernhöfe, die sich für die Aktion bereit erklärt haben, wird Biomilch erzeugt, auf einem Bergbauernhof in Kranzegg im Oberallgäu.
Neben BR-Kultmoderator Bernhard Fleischmann alias "Fleischi" rührt auch VMB-Vorsitzender Wolfgang Scholz als "Testimonial" kräftig die Werbetrommeln für dieses spezielle Angebot, das trotz der derzeit schwierigen Situation rund um Corona möglich gemacht werden soll. Der Werbedreh entstand übrigens in seinem Wald und auf seinem Betrieb, mitten in der Scholz´schen Kuhherde im heimischen Sachsenried.

https://unsere-bauern.de/urlaubspraktikum/

Die Bewerbung zur Teilnahme ist allerdings nur noch bis zum 17. April 2021 möglich. Und wer Glück hat, der wird vielleicht sogar (ein bisschen) berühmt(er), auf jeden Fall viel schlauer: Denn die Kameras von Niederbayern TV laufen mit, begleiten mit "Fleischi" Fleischmann die Aktion und wollen die gewonnenen Erlebnisse in einer Fernsehserie zeigen. Also noch mitmachen: Nicht bei "Bauer sucht Frau", sondern "Werd´ schlauer wie ein Bauer"!

 

Zurück zur Listenansicht

Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern