Menü

News

Fotolia(c)94138904

VDM zum Stand: Umsetzung Sektorstrategie 2030

Unter dem Dach des Verbandes der Deutschen Milchwirtschaft e.V. (VDM), bei dem bekanntlich auch der VMB e.V. Mitglied ist, wurden auch die Arbeiten zur Sektorstrategie 2030 der Deutschen Milchwirtschaft koordiniert und zu Beginn des vergangenen Jahres abgeschlossen. Seitdem befinden sich einzelne Maßnahmen in der Umsetzung. Öffentlich am stärksten im Fokus stand zweifelsohne die Einrichtung einer Branchenkommunikation Milch, die zukünftig unter dem Namen "Initiative Milch GmbH" ihre Arbeiten für die Deutsche Milchwirtschaft leisten wird.  Die Finanzierung auf der Basis von 80 Prozent der deutschen Milch mit einem Volumen etwa 4 Millionen Euro für die Dauer von vorerst 4 Jahren wurde sichergestellt. Die formellen Arbeiten wurden und werden auf den Weg gebracht, ein neutrales Büro in Berlin ist angemietet und eine Geschäftsführerin eingestellt. Somit kann sich die GmbH zeitnah, zusammen mit der Agentur fischerAppelt, an die Verbesserung des Image des "weißen Wunders Milch" machen.

Wer sich über die fortlaufenden Arbeiten der Strategie 2030 und den aktuellen Stand der Umsetzung des Maßnahmenkataloges informieren möchte, sei auf die aktuelle Info (Stand 25. Februar 2021) verwiesen.

 

Zurück zur Listenansicht

Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern