Menü

News

(c)VMB

INFOtreffs Milch: Terminankündigung

In den vergangenen Jahren hat der VMB jeweils im Herbst an vier über ganz Bayern verteilten Veranstaltungsorten seine VMB INFOtreff Milch angeboten. Der Zuspruch war immer sehr gut, obwohl schon im Oktober 2020 die Corona-Pandemie zu Einschränkungen bei der Teilnehmerzahl gezwungen hat. Dieses Jahr ist nochmal alles anders: Die aktuell sich täglich zuspitzende Corona-Pandemie zwingt die VMB-Verantwortlichen zur Planung bzw. Umstellung auf Webkonferenzen. Auch bezüglich des Generalthemas war der traditionelle Zeitplan nicht einzuhalten. Wie vom VMB bereits mehrfach berichtet, haben die Verhandlungen rund um die Weiterentwicklung der Initiative Tierwohl (ITW) Rind und parallel auch von QM+ noch zu keinem finalen Ergebnis im Kreis der Vertreter der Wertschöpfungskette geführt.

Angesichts des immensen Informationsbedarfs über die grundsätzlichen Neuerungen und auch die gerade für die Milcherzeuger wichtigen Details bei der Umsetzung der Programme wird der VMB in der Zeit von Ende November bis Mitte Dezember drei VMB INFOtreff Milch im Online-Format mit interessanten externen Referenten von QM-Milch e.V., ITW und einer Zertifizierungsstelle anbieten. Wir weisen schon heute auf dieses kurzfristige Veranstaltungsangebot noch in diesem Jahr hin!

Zurück zur Listenansicht

Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern