Menü

News

Fotolia(c)94138904

Termin fix: Rohmilchgüteverordnung tritt zum 1. Juli 2021 in Kraft

Vergangene Woche hatte der VMB an dieser Stelle über "Aktuelles von der Rohmilchgüteverordnung" berichtet. Seit Mittwoch, 20. Januar 2021 steht nun auch verbindlich und definitiv das Inkrafttreten zum 1. Juli 2021 fest. In der gestrigen Ausgabe des Bundesgesetzblattes wurde die "Verordnung zur Förderung der Güte von Rohmilch" (Rohmilchgüteverordnung - RohmilchGüV) veröffentlicht. Damit tritt die Milch-Güteverordnung vom 9. Juli 1980, zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 17. Dezember 2010 geändert, am 1. Juli 2021- außer Kraft - und eben an diesem Tag die neue Rohmilchgüteverordnung in Kraft.

Über die wesentlichen Details der neuen Verordnung wird der VMB in den kommenden Wochen ausreichend informieren.

Zurück zur Listenansicht

Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern