(c)STK

Tausende Besucher auf der Bauernmarktmeile in München

Auf dem Odeonsplatz und in der Ludwigstraße boten mehr als 90 Direktvermarkter aus ganz Bayern ihr vielfältiges Sortiment an selbst erzeugten Produkten an. Die Standbetreiber auf der Bauernmarktmeile München lockten mit regionalen Delikatessen: Ochsenschmankerl, Fisch- Lamm-, Strauß- und Wildspezialitäten. Dazu die Vielfalt regionaler Obst- und Gemüsesorten, eine Vielzahl an Kartoffelsorten, Milchprodukten und Käsespezialitäten, Brot Backwaren und feine Kuchen. Neben den kulinarischen Genüssen bot die Bauernmarktmeile auch Nützliches und Dekoratives für daheim wie Alpaka-Wolle und Alpaka-Betten, handbedruckte Leinenartikel, gedrechselte Holzwaren und Trockenblumen-, Getreide und Hopfenkränze.

Der Austausch mit den Direktvermarktern kam bei den Besuchern sehr gut an. So konnten sich die Gäste beispielsweise an der überdimensionalen Milchkanne des VMB über die bayerische Milchwirtschaft informieren, eines der tollen Milchmixgetränke probieren und mit der Bayerischen Milchkönigin Veronika Gschoßmann ins Gespräch kommen.

Bild oben: v.l. VMB-Vorsitzender Wolfgang Scholz, Landesbäuerin Anneliese Göller, Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann, BBV-Präsident Walter Heidl

(c)STK