(c)VMB

Rund ums Rind - für Kids

Wie leben Milchkühe? Wieviel frisst eine Kuh? Woher kommt die Milch? ....diese und mehr Fragen beschäftigen Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. Und wer könnte diese Fragen besser beantworten, als die Milchbauern selbst?

Zielgruppengerechte Inhalte
Speziell für die Zielgruppe Vorschul- und Grundschulalter hat der VMB (Verband der Milcherzeuger Bayern) die Geschehnisse auf einem Milchbauernhof kindgerecht aufbereitet. Die Zeichnungen stammen von der bekannten Kinderbuch-Illustratorin Carmen Eisendle, die jedes Thema in enger Zusammenarbeit und nach Vorgaben des Verbandes sachverständig umgesetzt hat. Alle 12 Motive kann man herunterladen und sich zum Ausmalen ausdrucken. Neben der digitalen Aufbereitung wird es im kommenden Jahr eine gedruckte Auflage geben. Dann können voraussichtlich auch Hofführungen, Seminare und Veranstaltungen wieder stattfinden.

Lehrreiche Beschäftigung
Mit den Themen und Motiven können besonders Erlebnisbäuerinnen, Kindergärtner/innen, Lehrer/innen und Eltern arbeiten.

Hier mehr...