Menü

News

VMB(c)D.Echtler

Rosenheimer Schmankerlstraße: Vielfalt regionaler Erzeugnisse

Erzeuger und Vermarkter aus Stadt und Land begeisterten mit ihrem Angebot eine riesige Besucherschar. Die mittlerweile 22. Rosenheimer Schmankerlstraße auf dem Rosenheimer Ludwigsplatz bot für jeden etwas: musikalisch umrahmt zeigten Molkereien, Brauereien, Käsereien, Bäcker- und Metzgerhandwerk u.s.w. an ihren Verkaufsständen, was die Region ausmacht. Das kulinarische Angebot zog tausende Besucher, Erwachsene, Kinder und Schulklassen sowie zahlreiche Vertreter der Bundes-. Landes- und Kommunalpolitik an.

Der VMB (Verband der Milcherzeuger e.V.) war mit der großen Milchkanne vor Ort. Hier konnte sich jeder über Milcherzeugung in Bayern informieren und natürlich die frische bayerische Milch gleich direkt probieren. Miriam Weiß, Bayerische Milchprinzessin, hatte viel zu tun, denn jeder wollte etwas von der „guad´n bayerischen Milch“ probieren. Über 400 Kindergartenkinder und Schüler kamen an diesem strahlenden Tag auf den Geschmack.

VMB(c)Falk

Zurück zur Listenansicht

Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern