(c)Verein Allgäuer Molkereischüler e.V./ Herr Lange

Molkereischule feiert ihre Meister und Techniker

Am 21. Juli fand im Rahmen einer Feierstunde die Verabschiedung von 12 Molkereimeister:innen und 22 Molkereitechniker:innen im Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft (LVFZ) in Kempten statt.

Als bester Techniker wurde mit einem Notendurchschnitt von 1,06 Anton Wegertseder ausgezeichnet. Bei den Molkereimeister schnitt Elisabeth Eibl mit einem Durchschnitt von 1,3 als Beste ab. Die Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann rief in ihrem Grußwort alle Absolventinnen und Absolventen auf, sich mit Leidenschaft für das Handwerk der Milchveredelung einzusetzen. Außerdem schlägt seit jeher im Allgäu das Herz des Käses.
Neben Dr. Tobias Langer, Leiter des LVFZ, reihten sich als weitere Gratulanten Frau Erna-Kathrin Groll (dritte Bürgermeisterin der Stadt Kempten), Elmar Karg (Vorsitzender Milchwirtschaftlicher Verein Bayern), Erwin Stummer (Vorsitzender des Molkereimeisterprüfungsausschusses) ein.

(c)Verein Allgäuer Molkereischüler e.V./ Herr Lange