(c)MIV_Milchindustrie-Verband

MIV: Personelle Veränderungen in der Geschäftsführung

Auf der diesjährigen Jahrestagung des Milchindustrie-Verbandes (MIV), die an diesem Donnerstag und Freitag im (recht stürmischen) Hamburg stattfand, wurden auch einige Veränderungen im hauptamtlichen Bereich der Verbandsführung bekanntgegeben und beschlossen.

Bereits im Sommer diesen Jahres ging die langjährige geschäftsführende wissenschaftliche Leiterin Dr. Gisela Runge in den wohlverdienten Ruhestand. In den Berliner Gremien war Frau Dr. Runge vor allem in Fragen der Rohmilchgüteverordnung, von QM-Milch und der Nachhaltigkeit Ansprechpartner des Verbandes der Milcherzeuger Bayern e.V. Ihr folgte als neu ernannte Geschäftsführerin Dr. Angela Kohl, die bisher beim Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) als wissenschaftliche Leiterin tätig war.

Im Zuge des anstehenden Generationenwechsels beim MIV wurde Dr. Björn Börgermann zum Geschäftsführer des MIV ernannt. Dr. Börgermann war bereits 10 Jahre als Referent und auch als Ansprechpartner für die Presse tätig. Nun fungiert er neben dem seit 2008 als Hauptgeschäftsführer tätigen Eckhard Heuser.

Bild von links: Dr. Angela Koch, Peter Stahl, Dr. Björn Börgermann