(c) Allgäu Milch Käse eG

Milchprinzessin besucht Agrarschau in Dietmannsried

Vom 13. – 17. April fand in Dietmannsried die Agrarschau Allgäu statt. Auf über 80.000 qm Fläche präsentierten über 350 Aussteller an den fünf Messetagen Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Landwirtschaft. Bei ihrem Rundgang stattete die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele besonders den Ausstellern im Milchzelt, Allgäu Milch Käse eG (Kimratshofen), Schönegger Käsealm (Prem) und der Schaukäserei Wiggensbach einen Besuch ab und entdeckte wieder das eine oder andere neue Käseschmankerl. Außerdem kam sie dabei an den Ständen der Aussteller mit zahlreichen interessierten Verbrauchern ins Gespräch. Dass das Milchzelt nicht nur für sie ein besonderer Anziehungspunkt war, zeigte sich an den zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft, die die Käsereien besuchten. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, der am Stand von Allgäu Milch Käse eG durch ihren Geschäftsführer Hubert Dennenmoser mit Allgäuer Käse begrüßt wurde.