(c) RZV Oberfranken

Milchprinzessin bei Jubiläums-Fleckviehschau in Bayreuth

Der Rinderzuchtverband Oberfranken (RZV Oberfranken) feierte sein 125-jähriges Bestehen am 11. Juni mit einer gelungenen Fleckviehschau. Zur Veranstaltung waren neben Philomena Mögele (Bayerische Milchprinzessin) zahlreiche Ehrengäste geladen, darunter Schirmherr, Landtagsabgeordneter Martin Schöffel und Landrat Florian Wiedemann, welche sich in ihren Reden für die Landwirtschaft stark machten und an Verbraucher appellierten, dass die Ernährung mit Milch und Fleisch vom Bauern vor Ort das Sinnvollste ist, was man für die Heimat tun kann. Zur Miss Oberfranken wurde die Hood-Tochter Phoenix vom Betrieb Böhm in Aufseß gekürt.

Auch die Bambini und Jungzüchter hatten beim Verbandsjubiläum ihren großen Auftritt. Beim Bambini-Wettbewerb, moderiert von der Bayerischen Milchprinzessin Philomena Mögele, stellten die Jüngsten ihr Geschick im Umgang mit den Tieren unter Beweis und durften jeweils eine Medaille als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Bild oben: Miss Oberfranken wurde Hood-Tochter Phoenix vom Betrieb Böhm in Aufseß gekürt. Es gratulierten von links: Preisrichter Josef Miesenberger, Schirmherr Martin Schöffel (MdL) (3.v.l.), Bayerische Milchhprinzessin Philomena Mögele (3.v.r.), Ehrengäste sowie Verbandsvorsitzender Georg Hollfelder (r.)

Bild unten:Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele zusammen mit den jungen Teilnehmern des Bambinicups

(c) RZV Oberfranken