VMB(c)Geyer

Milchprinzessin bei der 50-Jahr-Feier der Molkereischule Kempten

Kempten 07. Oktober 2023 | Die Molkereischule in Kempten feiert ihr 50-jähriges Bestehen.
Das LVFZ (Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft) in Kempten öffnete am Samstag von 12:00 bis 16:30 Uhr seine Türen. Ein interessantes Rahmenprogramm wie Führungen durch die Lehrmolkerei, Schauproduktion von Milchprodukten, Vorträge rund um das Thema Milch und Käse sowie Informationen zu Aus- und Weiterbildung warteten am Tag der offenen Tür auf zahlreiche Besucher. Ein praktischer Pendelzug – der Molkereiexpress – stand für diejenigen bereit, die an diesem Tag auch noch den Spitalhof, das Versuchs- und Bildungszentrum für Rinderhaltung und Berglandwirtschaft, besichtigen wollten. Der landwirtschaftliche Betrieb des Milchwirtschaftlichen Vereins Bayern (MVB) wird seit 1997 auch für die überbetriebliche Aus- und Fortbildung genutzt. Neben prominenten Gästen aus der Milchwirtschaft und Politik kam auch die Bayerische Milchprinzessin zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Molkereischule nach Kempten. In ihrer Rede hob sie die ausgezeichnete Ausbildung an der Molkereischule sowie die hervorragenden Zukunftschancen für die Absolventen hervor.

Bild oben: Die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele bei ihrer Rede anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Molkereischule in Kempten.