(c)BBV

Milchkönigin besuchte Donau-Riesausstellung

Nach sechsjähriger Pause fand vom 30. August bis 03. September 2023 die 19. Donau-Riesausstellung in Donauwörth statt. Der Bayerische Bauernverband hat eigens für die Ausstellung wieder ein Tierzelt organisiert, um den Besuchern kleine und große Tiere näher zu bringen, und über moderne und nachhaltige Landwirtschaft zu informieren. Ein besonderes Highlight war die VMB-Milchkanne. Die Landfrauen mixten hier leckere Milchcocktails zum Verkosten an die Ausstellungsbesucher. Am Samstag, den 2. September besuchte auch die Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann die Ausstellung, um dort im direkten Gespräch mit den Verbrauchern für Milch Werbung zu machen. Erster Anlaufpunkt war natürlich die Milchkanne und das Tierzelt. Dort traf sie sich zu einem Gespräch mit regionalen Politikern und Vertretern des Bayerischen Bauernverbandes und ließ sich anschließend die leckeren Milchshakes schmecken.

Bildunterschrift: von links: Martin Stegmair, Michael Dinkelmeier, Martin Engel (Bayer. Jungbauernschaft), Kreisbäuerin Nicole Binger, Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann, MdEP Ulrike Müller und Kreisobmann Karlheinz Götz.