Menü

News

VMB (Falk)

Kochen mit Milch, Quark & Co.

Nach einem Jahr gemeinsamer erfolgreich durchgeführter Fortbildungsmaßnahmen mit dem Themenschwerpunkt Milch, entschlossen sich der Verband der Milcherzeuger Bayern (VMB) und das Bildungswerk im Bauernverband, ihr Bildungsangebot um weitere Themen zu ergänzen. Dazu trafen sich der VMB und die VMB-Referentinnen am 04. März 2020 zu einer Schulung in den Räumlichkeiten der Landwirtschaftsschule in Ingolstadt. Dipl. Ökotrophologin Hermine Flamensbeck stellte den Ernährungsexpertinnen die beiden neuen Themen „Bowls & Wraps“ sowie  „Brotaufstriche & Dips“ vor. Im Anschluss an Ernährungstheorie und Warenkunde konnten die Ernährungsfachfrauen die neuen Rezepte sofort praktisch ausprobieren.

Bei dieser Schulung wurden auch gleich fünf weitere Ernährungsfachfrauen zu VMB-Referentinnen qualifiziert. Insgesamt sind nun 29 VMB-Referentinnen bayernweit für die Milch unterwegs und können zu Vorträgen über das Bildungswerk im BBV angefordert werden.

VMB (Falk)
VMB (Falk)

Zurück zur Listenansicht

Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern