VMB(c)BL

Die neue GUAD! ist da.

Das Frühjahr hat begonnen - zumindest meteorologisch - und unsere Unternehmungslust erwacht. In diesem Heft zeigen wir Wege zu bayerischen Höfen, bei denen man Menschen nahe kommt, die unsere Lebensmittel erzeugen. Viele haben während der Coronazeit entdeckt, wie erholsam Reisen im eigenen Land sein können. Ein Urlaub auf dem Bauerhof ist da genau das Richige! Das entspannt, entschleunigt, schont den Geldbeutel und kleine Kinder lieben es, auf dem Hof mithelfen zu dürfen. Unsere Bäuerinnen und Bauern haben überhaupt viel zu bieten. Zum Beispiel Hofcafés. Dafür muss man noch nicht mal groß verreisen...es reicht, sich aufs Fahrrad zu schwingen und zum nächstgelegenen Hofcafé zu radeln. Dann darf man sich auch eine hausgemachte Torte schmecken lassen. Zahlreiche Höfe bieten auch einen Hofladen mit eigenen Erzeugnissen. Unsere bayerischen Höfe - einfach guad! Im Heft finden Sie - wie gewohnt - kreative Rezepte wie den Apfel-Sellerie-Kefir. Pures Detox. Viel Spaß beim Lesen hier.