(c)STK

Dichtes Gedränge auf der Bauernmarktmeile in München

Am 24. September fand in der Münchner Innenstadt Bayerns größter Bauernmarkt statt. Gemeinsam mit Landesbäuerin Christine Singer und Bauernverbands-Präsident Günther Felßner, der Bayerischen Milchkönigin Veronika Gschoßmann und drei weiteren Produkthoheiten eröffnete Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber die Bauernmarktmeile. Schon zur Mittagszeit herrschte an den knapp 80 Ständen rund um den Odeonsplatz großer Andrang. Die Besucher konnten auf dem Bauernmarkt nach Herzenslust schlemmen: Erntefrisches Obst und Gemüse, schmackhafte Wurst, Käse- und Fischspezialitäten oder regionaltypisches Bier und Wein. Auch an der überdimensionalen Milchkanne des VMB herrschte dichtes Gedränge. Die Besucher aus Nah und Fern ließen sich die tollen Milchcocktails schmecken und nutzten die Gelegenheit, sich über die Milchwirtschaft zu informieren und mit der Bayerischen Milchkönigin ins Gespräch zu kommen.

(c)VMB