VMB(c)Falk

Consumenta Messe Nürnberg: Bayerische Milch und Mixgetränke waren der Renner

Unter den insgesamt 650 Aussteller waren auch die bayerischen Milcherzeuger zusammen mit dem Bayerischen Bauernverband auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 1 vertreten. An der großen Milchkanne des VMB (Verband der Milcherzeuger Bayern) konnten die Besucher frisch gemixte Milchshakes von Milchbauer und Hobby-Bartender Wolfgang Scholz probieren und Informationen zur Bayerischen Milchwirtschaft aus erster Hand bekommen. Vor allem am letzten Messetag herrschte an der Milchkanne dichtes Gedränge. Die Landfrauen boten in ihrem Landfrauen-Cafe wieder typisch fränkische Leckereien den Besuchern an und auch die kleinen Messebesucher kamen nicht zu kurz. Das Malbuch "Mein Milchbauernhof" stand zum Mitnehmen bereit und auf dem Bulldog-Parcours konnten sich die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Beim traditionellen Messerundgang kam die Prominenz an den leckeren Milchcocktails nicht vorbei. Auch der neu gewählte Bauernpräsident Günther Felßner gab sich am letzten Messetag die Ehre und ließ sich von Herrn Scholz in die Geheimnisse der VMB-Cocktails einweisen.

(c)BBV