VMB(c)Falk

Bayerischer Käse: Sommerfest des Bayerischen Landtags

Vergangenen Dienstag lud Landtagspräsidentin Ilse Aigner zum traditionellen Sommerempfang des Bayerischen Landtags. Der Einladung nach Schloß Schleißheim folgten über 3.000 Gäste. Neben Landtagsabgeordneten, Kabinettsmitgliedern, Vertretern der Justiz, Kirchen und Religionsgemeinschaften und Gästen aus allen gesellschaftlichen Bereichen, stehen vor allem ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Bayern im Mittelpunkt des Festes. Traditionell gilt das Fest als Wertschätzung für alle, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. Milchbotschafterinnen Veronika Gschoßmann (Bayerische Milchkönigin) und Philomena Mögele (Bayerische Milchprinzessin) präsentierten Bayerische Käsespezialitäten und kamen mit zahlreichen Menschen ins Gespräch.

Bild oben: Käsevielfalt aus Bayern:
v.l.: Ludwig Huber (Vorstandsvorsitzender milch.bayern), Wolfgang Scholz (Vorstandsvorsitzender VMB), Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele, Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann,  Ernst Kettemann (stellv. Vorsitzender VMB) präsentierten Käsespezialitäten aus ganz Bayern

Bild 1: Ilse Aigner, Landtagspräsidentin (Mitte) mit Veronika Gschoßmann, Bayerische Milchkönigin, (links) und ihrem Bruder sowie Philomena Mögele, Bayerische Milchprinzessin, (rechts) mit Partner

Bild 2: Bayerische Milchhoheiten mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Bild 3: Andrang beim üppigen Käse-Buffet