(c) Verein Allgäuer Molkereischüler e.V. /Herr Lange

Bayerische Milchkönigin gratuliert Milchtechnologie-Absolventen in Kempten

Veronika Gschoßmann (Bayerische Milchkönigin) gratulierte den 33 Milchtechnologinnen und Milchtechnologen im Rahmen einer Feierstunde im Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft in Kempten zum bestandenen Berufsabschluss. Der Beste war mit einem Notendurchschnit von 1,4 Benny Aumann, gefolgt von Katharina Feldhofer mit 1,5 und Raffael Heinrich sowie Samuel Multerer jeweils mit 1,6. Von den angetretenen 34 Kandidaten/Kandidatinnen haben 33 die Prüfung erfolgreich bestanden. In ihrer Rede betonte die Bayerische Milchkönigin die Wichtigkeit dieses Berufes für die Milchverarbeitung und Qualitätsicherung und wies auf die ausgezeichneten Berufs- und Aufstiegschancen hin.

Dr. Tobias Langer, Leiter des Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft in Kempten, betonte, dass mit Ausdauer, Entschlossenheit und vielleicht auch mit etwas Glück, der Berufsabschluss zum Milchtechnologen bzw. zur Milchtechnologin erreicht wurde. „Das ist ein ganz besonderer Meilenstein in Eurem Leben auf den Ihr und Eure Eltern besonders stolz sein könnt. Ihr werdet künftig eine entscheidende Rolle bei der Verarbeitung und Herstellung von Milchprodukten spielen und mit eurem erlangten Fachwissen dazu beitragen, die höchsten Qualitätsstandards in der Produktion einzuhalten“.

Weitere Gratulanten waren Herr Norbert Meggle (Stv. Landrat der Stadt Kempten), Frau Erna-Kathrein Groll (3. Bürgermeisterin der Stadt Kempten), Simon Gutensohn (Geschäftsführer LBM), Clemens Rück (Geschäftsführer des Milchwirtschaftl Vereins Bayern) und Anton Wimmer (Prüfungsausschussvorsitzender LVFZ Kempten).

Bild oben: v.li. Dr. Tobias Langer, Benny Aumann, Bayerische MilchKönigin Veronika Gschoßmann, Samuel Multerer, Katharina Feldhofer, Raffael Heinrich