(c)VMB

Bayerische Milchhoheiten: Regionalvorstellung im Dasinger Bauernmarkt

10. Juni 2022, Dasing bei AugsburgFreitag, den 10. Juni 2022, trafen sich Vertreter aus Politik und Verband im schwäbischen Dasing bei Augsburg, um die beiden neuen bayerischen Milchbotschafterinnen näher kennenzulernen und ihnen viel Glück bei ihren Aufgaben zu wünschen.

Der passende Treffpunkt hierfür war der Dasinger Bauernmarkt, direkt an der A8 gelegen. Die bekannte Markthalle an der Autobahn A8 steht für frische, regionale Produkte aus dem Wittelsbacher Land. Bereits 2001 wurde der Bauernmarkt Dasing als das größte bäuerliche Direktvermarktungsprojekt in Bayern eröffnet. Wertschätzung für Milchprodukte aus Bayern – das wollen die neuen bayerischen Milchbotschafterinnen im Dialog mit den Verbrauchern vermitteln. Veronika Gschoßmann, Bayerische Milchkönigin aus Kühbach im Landkreis Aichach-Friedberg, und Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele aus Bobingen im Landkreis Augsburg - beides Regierungsbezirk Schwaben - werden in den nächsten beiden Jahren die bayerische Milchwirtschaft bei Messen, Presseterminen sowie Fach- und Verbraucherveranstaltungen im In- und Ausland vertreten und für Milcherzeugnisse aus Bayern begeistern.

(c)VMB