(c)Samerberger Nachrichten

50 Jahre MEG Rosenheim– Bad Aibling

Milchkönigin Veronika Gschoßmann richtete in Ihrem Grußwort am Festabend zum 50-jährigen Jubiläum der MEG Rosenheim-Bad Aibling den Blick auf den besonderen Zusammenhalt und betonte: „Um in Zeiten großer Herausforderungen, unsicherer Märkte und gestiegener Erwartungen der Gesellschaft einen besseren Milchpreis und eine zufriedenstellende Wirtschaftlichkeit zu erreichen, müssen wir offen sein, miteinander reden und zuhören“. Zahlreiche Gäste aus Milchwirtschaft, Politik und Gesellschaft waren geladen - etliche Grußworte wurden gesprochen. Besonders interessant die Geschichte der MEG Rosenheim-Bad Aibling: Am 28. Februar 1972 wurde die MEG Rosenheim-Bad Aibling mit 200 Teilnehmern im Kurhaus von Bad Aibling gegründet. Noch im selben Jahr fanden die ersten Wahlen statt, wie Vorstandsvorsitzender Philipp Moosner aus Pfraundorf in seinem Jubiläums-Rückblick informierte. Die MEG zählt heute 620 Mitglieder, 575 aktive Lieferanten lieferten im laufenden Jahr 2022 bislang 188 Millionen kg Milch.