(c)RZV Franken

125 Jahre Rinderzuchtverband Franken

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Rinderzuchtverbandes Franken fand am 1. April eine große Jubiläumstierschau in der Rezathalle in Ansbach statt. Insgesamt wurden in den einzelnen Klassen 60 Fleckvieh, 12 Gelbvieh- und 15 Holstein-Kühe präsentiert. Insgesamt wurden in den einzelnen Klassen rund 60 Fleckviehkühe präsentiert. Highlight war die Wahl zur Miss Franken, die   vom Preisrichter Ernst Grabner besonders spannend inszeniert wurde. Die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele hatte die ehrenvolle Aufgabe als Ehrendame im Einsatz zu sein und gratulierte der Gesamtsiegerin der Jubiläums-Tierschau, die Fünftkalbskuh Ikarus von Familie Espert in Dietersheim zum Titel "Miss Franken" und auch den Siegern in den einzelnen Wettbewerbsklassen.

Bild: v.l. Milchprinzessin Frau Mögele, Preisrichter Ernst Grabner, Ringassistent Tobias Ammann, Vorsitzender des RZV Franken Lothar Ehehalt, Vorführer Johannes Christoph, Ehrendame Pauline Rückel, Ministerialrat Dr. Georg Beck StMELF, Ehrendame Hannah Wittigschlager, Vorsitzende Landesverbandes Bayr. Rinderzüchter Georg Hollfelder und kniend vorne: Christian und Eva Espert