Bayerischer Milchförderungsfonds

Der Bayerische Milchförderungsfonds (MFF) wurde 1969 als berufsständische Selbsthilfeeinrichtung der bayerischen Milcherzeuger gegründet. Er wird als selbständiges Zweckvermögen beim Bayerischen Bauernverband geführt. Träger sind der Bayerische Bauernverband, der Genossenschaftsverband Bayern e. V. und der Verband der Bayerischen Privaten Milchwirtschaft e. V.. Über die Vergabe der Mittel aus dem Solidarfonds entscheidet ein Verwaltungsausschuss, dem fünf Vertreter der Milcherzeuger (mit je 2 Stimmen) sowie je vier Vertreter aus der genossenschaftlichen und der privaten Milchverarbeitung (mit je 1 Stimme) angehören.

Förderung der heimischen Milchwirtschaft

Zweck des Bayerischen Milchförderungsfonds (MFF) ist die Förderung der Milchwirtschaft in Bayern und damit die Wahrung der Interessen der heimischen Milcherzeuger. Wichtige Aktivitäten des MFF liegen bei der Verbesserung von Image und Absatz bayerischer milchwirtschaftlicher Erzeugnisse, der Stützung des MKS-Hilfsfonds und neu – des MKS-Hilfsfonds-PLUS.

Verwaltungsausschuss
Ihre Ansprechpartner MFF