(c)M. Riesberg

Fleckviehschau in Miesbach

Anlässlich des 130-jährigen Bestehens des Zuchtverband Miesbach fand in der Oberlandhalle in Miesbach eine Jubiläumsschau statt, an der 115 Betriebe mit insgesamt 126 Kühen teilnahmen. Außerdem feierte die Oberlandhalle, laut Ehrenvorsitzender Balthasar Biechl die schönste Vermarktungshalle Europas, ihren 10. Geburtstag. Neben Schirmherrin Landtagspräsidentin Ilse Aigner waren die Bayerische Milchkönigin Veronika Gschoßmann und die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele unter den Ehrengästen. Für sie war die Jubiläumsschau auch ein besonderer Termin, da dieser der letzte gemeinsame Auftritt in ihrer zweijährigen Amtszeit war. Sie haben auch gerne die ehrenvolle Aufgabe übernommen, als Ehrendamen die Sieger in den einzelnen Klassen auszuzeichnen.

Bild oben: Champignon Dauerleistung war Kuh "Elli", präsentiert von Franz Vordermayer aus Riedering, zusammen mit den Milchhoheiten Veronika Gschoßmann (Bayerische Milchkönigin) und Philomena Mögele (Bayerische Milchprinzessin)