(c)LVFZ

Bayerische Milchprinzessin beim LVFZ

In Triesdorf fand am 22. März die feierliche Verabschiedung der Laborantinnen und Laboranten an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL), Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Milchanalytik (LVFZ) statt. Die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele beglückwünschte alle zu ihren erfolgreichen Abschlüssen. Insbesondere gratulierte sie den Jahrgangsbesten Anna Angelina Wenzel (Molkerei Müller, Aretsried) als Jahrgangsbeste, Sandra Endres (Fa. Töpfer, Dietmannsried) als zweitbeste Absolventin und Laura Bauer (Goldsteig Käsereien, Cham), als drittbeste Absolventin zu ihren herausragenden Leistungen. Darüber hinaus erhielt Frau Wenzel einen Preis für die beste duale Note im Abschlusszeugnis, überreicht durch Sebastian Buechler vom Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Ansbach-Triesdorf.
In ihrem Grußwort betonte die Bayerische Milchprinzessin die Bedeutung dieses Ausbildungsberufes bei der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung von Lebensmitteln - nicht nur in milchwirtschaftlichen Unternehmen sondern auch in der gesamten Lebensmittelbranche.

Bild: v.l. Eberhard Groß (stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung Ehemaliger Triesdorfer e.V.), Sebastian Buechler, Sandra Endres, Dr. Almut Schöne-Pfann, Prüfungsausschussvorsitzende (Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Milchanalytik Triesdorf), Anna Angelina Wenzel, Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele, Laura Bauer, Dr. Thomas Kaltenecker, (Vertreter des LBM und Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Milchanalytik Triesdorf), Friedrich Linz, (Fachberater an der muva kempten), Roland Jank (Geschäftsführer, Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V.)