09.03.2018

Milchhoheiten

Verleihung der Goldenen Milchkanne

Am 27.2.2018 hat die Molkerei Zott zum dritten Mal 23 besonders nachhaltig und erfolgreich handelnde Milcherzeuger mit der Goldenen Milchkanne ausgezeichnet.
© Zott/Eckhart Matthäus
 
 
Bei der feierlichen Verleihung, in der Orangerie im mittelfränkischen Ansbach, würdigte Milchkönigin Sonja Wagner in ihrem Grußwort die herausragende Leistung der Landwirte und ging auf Milchqualität und nachhaltiges Handeln in der Landwirtschaft ein. Ausgezeichnet wurden die Milcherzeuger in vier Kategorien, diese sind die Milchqualität, das Produktionsumfeld, ein hohes Lebensalter der Milchkühe sowie der Umweltschutz. Die ausgezeichneten Landwirte haben in diesen Kategorien den Qualitätsanspruch und ihre eigene Modivation zur nachaltigen Milcherzeugung am besten abgebildet.
 
 
© Zott/Eckhart Matthäus

23 Milcherzeuger-Familien erhielten die Goldene Milchkanne überreicht.
Damit bescheinigte ihnen die Molkerei Zott besonders nachhaltiges Handeln und vorbildliche Milchqualität.