Menü

Milchhoheiten

Beatrice Scheitz

Beatrice Scheitz aus Andechs im Landkreis Starnberg (Oberbayern) vertritt als Bayerische Milchkönigin seit Mai 2019 die Interessen der Milchwirtschaft in Bayern.

"Als Milchkönigin treffe ich viele wichtige Persönlichkeiten..."

".....und ich habe das Gefühl, daß ich in meiner Funktion als bayerische Milchbotschafterin viel bewegen kann." Die gelernte Industriekauffrau und Wirtschaftsfachwirtin ist bereits von Kind auf mit der Land- und Milchwirtschaft verbunden und nun in ihrem neuen Amt als Milchrepräsentantin ganz in ihrem Element.

Gleich nach der Wahl zur Milchkönigin im Mai 2019 war sie zu Antrittsgesprächen bei Ministerin Kaniber im Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie in der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes eingeladen.

Ihre Einsätze seit Mai führten sie bereits in verschiedenste Regionen Bayerns. Als Milchrepräsentantin, Gesprächspartnerin bei moderierten Bühnenauftritten und als Ansprechpartnerin für interessierte Verbraucher, ist sie bei Messen, Veranstaltungen und Events vielfach gefragt.

"Nachdem ich zur Milchkönigin gewählt wurde, hat sich mein Leben ziemlich verändert. Ich lerne interessante Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik kennen und darf unser hervorragendes heimisches Lebensmittel Milch auf zahlreichen Veranstaltungen bewerben. Trotz der oft anstrengenden Reisen, machen die Einsätze total viel Spaß!"



Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern