Menü

Milchhoheiten

Beatrice Scheitz

Beatrice Scheitz aus Andechs im Landkreis Starnberg, Oberbayern, ist neue Bayerische Milchkönigin 2019/20.

Die Bayerische Milchwirtschaft hat ihre neue Milchkönigin gewählt

Beatrice Scheitz aus Andechs in Oberbayern ist am 07. Mai 2019 zur neuen Bayerischen Milchkönigin gewählt worden.

Alle Finalistinnen, die sich am 06. Mai den kritischen Fragen der Jury stellten, hatte eine realistische Chance auf die Krone.

"Ich war total überrascht, als die Entscheidung bekannt gegeben wurde, wer nun die neue Bayerische Milchkönigin sein wird. Natürlich macht man sich im Vorfeld viel Hoffnung, aber meine Mitbewerberinnen waren auch alle so gut.... ich kann es gar nicht fassen, daß ich nun die Bayerische Milchwirtschaft die nächsten beiden Jahre repräsentieren darf!"

Beatrice Scheitz hat in der ortsansässigen Molkerei gelernt, ist gelernte Industriekauffrau und geprüfte Wirtschaftsfachwirtin. Mit ihrer Präsenz und Ausstrahlung sowie ihrem Fachwissen zur Landwirtschaft und Milch hat sie die siebenköpfige Jury für sich gewonnen.



Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern