04.10.2018

Milchhoheiten

Tausende strömten auf Münchens Bauernmarktmeile

Bereits zum neunten Mal fand am 30. September auf dem Münchner Odeonsplatz und der Ludwigstraße die Bauernmarktmeile statt, eine Gemeinschaftsinitiative des Bayerischen Bauernverbands, des Bayerischen Rundfunks, der Stadt München und des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums.
Bereits am Vormittag nutzten tausende Verbraucher bei strahlendem Spätsommerwetter die günstige Gelegenheit, direkt mit den Erzeugern Kontakt aufzunehmen und sich aus erster Hand zu informieren.
Auch der VMB nutzte die Gelegenheit die Milch in ein besonders gutes Licht zu rücken, indem er verschiedene Milchcocktails angeboten hat, höchstpersönlich gemixt vom Vorsitzenden Wolfgang Scholz.
Milchkönigin Sonja Wagner hatte außerdem zusammen mit anderen Produktköniginnen auf der Bühne einen weiteren Auftritt, bei der sie in ihrer charmanten Art für die bayerische Milch geworben hat.

© VMB
Zusammen mit Milchkönigin Sonja Wagner (v. r.), stellv. Landesbäuerin Christine Singer, Landesbäuerin Anneliese Göller, Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (3. v. l.), Vizepräsident Günther Felßner (2. v. l.) ließen sich die leckeren Milchcocktails vom Vorsitzenden Wolfgang Scholz (Mitte) schmecken.

© VMB
Großer Besucherandrang auf der Bauernmarktmeile bei strahlendem Sonnenschein.