Standardsetzung und Kommunikation: Nutzen für die Milcherzeuger?!

DBV Fachforum Milch 2022 - Mitschnitt des Live-Streams

DBV Fachforum Milch - Videomitschnitt noch verfügbar  | Auf dem diesjährigen DBV-Fachforum Milch wurden mit der Standardsetzung in der Milchviehhaltung und der Branchenkommunikation Milch zwei Topthemen der Milchbranche aufgegriffen. Mit den hohen Erzeugungsstandards für Rohmilch stellt sich die Frage nach dem Nutzen und der Umsetzbarkeit für unsere Milchviehhalter. Wie kann dies gut gelingen? Welchen Beitrag zur Vermittlung einer modernen Milchviehhaltung kann eine Branchenkommunikation leisten? Wie will die Initiative Milch es schaffen, neben den Leistungen unserer Milchviehhalter für mehr Tierwohl und Umweltschutz auch den hohen Nährwert von Milch in den Köpfen der Verbraucher dauerhaft zu verankern? Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen einer zweiteiligen Podiumsdiskussion mit Politikern, Experten und Praktikern aus der Milchbranche erörtert. Aus Bayern nahm die Jungunternehmerin (und ehemalige bayerische Milchprinzessin) Heike Röthenbacher aus Franken an der Podiumsdiskussion teil. Hier ein Videomitschnitt.

Das waren Programm & Ablauf der Podiumsdiskussion