Menü

News

StMELF(c)Hauke Seyfarth

Start der Kampagne „Volksfest dahoam“

Der VMB beteiligt sich als Partner an der bayernweiten Werbekampagne „Volksfest dahoam“, die von der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber am 11. September gestartet wurde. Grundidee der Kampagne ist es, der bayerischen Bevölkerung ein Stück „Volksfestfeeling“ nach Hause, ins Wirtshaus nebenan und in den heimischen Biergarten zu bringen. Im Fokus stehen bayerische Produkte insbesondere Produkte mit dem Prädikat „Geprüfte Qualität – Bayern“ sowie die 50 EU-herkunftsgeschützten bayerischen Spezialitäten. Mit dabei sind Metzger, Bäcker, Konditoren, Brauer, die Wein- und Milchwirtschaft, aber auch die Gastronomen und der Einzelhandel. Kabarettist Harry G als Gesicht der Kampagne wirbt unter dem Motto „Seids gscheid, essts bayerisch“ für die Aktion, die vom 19. September bis 4. Oktober läuft.
Nähere Infos zu teilnehmenden Betrieben, den verschiedenen qualitäts- und herkunftsbezogenen Siegeln sowie Kennzeichnungen gibt es auf der Website www.volksfest-spezialitäten.de. Zudem sind dort auch für Volksfeste typische Rezepte und ein Gewinnspiel zu finden.

Zurück zur Listenansicht

Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben
Geschäftsstelle Nordbayern