VMB(c)Falk

Bayerischer Käse: Sommerfest des Bayerischen Landtags

Vergangenen Dienstag lud Landtagspräsidentin Ilse Aigner zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags. Der Einladung nach Schloß Schleißheim folgten rund 3.000 Gäste. Neben Landtagsabgeordneten, Kabinettsmitgliedern, Vertretern der Justiz, Kirchen und Religionsgemeinschaften und Gästen aus allen gesellschaftlichen Bereichen, stehen vor allem ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Bayern im Mittelpunkt des Festes.

Traditionell gilt das Fest als Wertschätzung für alle, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. Milchbotschafterinnen Beatrice Scheitz, (Bayerische Milchkönigin) und Miriam Weiß (Bayerische Milchprinzessin) präsentierten Bayerische Käsespezialitäten und waren mit zahlreichen Menschen im Gespräch.

Bild oben: Ilse Aigner, Landtagspräsidentin (Mitte) Beatrice Scheitz, Bayerische Milchkönigin, (links) Miriam Weiß, Bayerische Milchprinzessin,(rechts) Stefan Ücker (links außen) Jürgen Klöpf (rechts außen)

Bild 1: Käsevielfalt aus Bayern: VMB (Verband der Milcherzeuger Bayern e.V.) und milch.bayern e.V. (freiwilliger Zusammenschluss der Molkereien in Bayern) präsentierten ein umfangreiches Käsebuffet

Bild 2: Abendstimmung bei Schloß Schleißheim

Bild 3: Andrang am Käsebuffet