VMB(c)Seiss

Bauernmarktmeile Nürnberg - Köstlich kühle Milch-Shakes bei heißen Temperaturen

Vergangenen Sonntag präsentierten ca. 100 Direktvermarkter aus Franken und ganz Bayern ihre regionalen Köstlichkeiten auf dem Hauptmarkt in Nürnberg, der damit zum Treffpunkt für rund 25.000 Besucher wurde.

Insgesamt rund 100 Direktvermarkter präsentierten ihre regionalen Traditionserzeugnisse wie frische Saisonfrüchte, Gemüse, Wein, Bratwürste sowie fränkische Edelbrände. An den Infoständen gab es Interessantes rund um die Landwirtschaft in Bayern zu entdecken. Besondere Käse-Spezialitäten hatten die Hofkäserei Kraus und Tegernseer Naturkäserei im Gepäck und die vielen kleinen Direktvermarkter, die passend zur Sommerzeit erfrischendes Bauernhofeis anboten, freuten sich über Zulauf. Im großen Bier- und Weingarten sorgten Livemusiker auf der Bühne von BR Heimat für beste Unterhaltung.

Frisch gemixte kühle Milch-Cocktails wie Pina Colada, Mango-Maracuja, Espresso-Shake und Jo-Jo-Fit lockten Durstige zur überdimensionalen Milchkanne des VMB (Verband der Milcherzeuger Bayern), wo die Bayerische Milchprinzessin Miriam Weiß interessierten Verbrauchern für Fragen zur Verfügung stand.

Die Bauernmarktmeile findet jährlich im Sommer statt - Veranstalter der mittlerweile 7. Bauernmarktmeile Nürnberg ist der Bayerische Bauernverband in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie dem BR Heimat Studio Franken des Bayerischen Rundfunks.

VMB(c)Falk
BBV(c)Seiß