Menü

 

 

Milchhoheiten

Tipps und Aktivitäten der Bayerischen Milchhoheiten | Verbrauchertipps und mehr...

Liebe Milch-Fans,

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn könnt ihr die neue GUAD! anfordern. Milchbetriebe bekommen für ihre Direktvermarktung die Hefte kostenlos. Im neuen Heft erfahren Verbraucher, warum Urlaub auf Bayerns Bauernhöfen so besonders ist. Ausserdem im Hofportrait: Ein beliebter Wellnesshof im Allgäu sowie Tipps von Landfrau Tanja Fischer, die Kindern mit Hof-Geburtstagsfesten unvergessliche Momente beschert. Das und noch viel mehr gibt es im neuen Heft. Hier online lesen.


Liebe Milch-Fans,

werdet ihr auch manchmal gefragt, ob Milch trinken überhaupt sicher ist? Milchprodukte sind ja tierischen Ursprungs und das scheint einige, vor allem jüngere Verbraucher:innen zu beunruhigen. Die Erklärung gibt dieser Kurzfilm, in dem Miriam - meine Vorgängerin als Milchprinzessin - schildert, warum bayerische Milch ein absolut sicheres Lebensmittel ist.
Unbedingt sehenswert!



Geschäftsstelle München
Geschäftsstelle Schwaben