13.10.2017

Milch in den Medien

Dr. Hans-Jürgen Seufferlein, © BBV

"quer" im Bayerischen Rundfunk

Obwohl die Preisspitzen am Buttermarkt in den letzten beiden Wochen deutlich erkennbar geknickt sind und es jetzt um eine Stabilisierung der Märkte geht, spielt das Thema bei den Medien immer noch eine große Rolle. mehr …

 
11.10.2017

VMB Jahresbericht

VMB_finales_Logo_rgb.png

© VMB

Jahresbericht des VMB für das Jahr 2016

Der Verband der Milcherzeuger Bayern (VMB) wird sich auch zukünftig zusammen mit den milchwirtschaftlichen Organisationen für die Belange aller Milcherzeuger einsetzen. Wir freuen uns über eine weiterhin gute Zusammenarbeit. mehr …

 
10.10.2017

GDT-Tender Oktober 2017

171010 GDT Tender Oktober 2017.png

© LVBM

GDT Tender: Gesamtpreis um 2,4 Prozent gefallen

Die internationale Handelsplattform GDT Trade (Global Dairy Trade) veröffentlicht im vierzehntägigen bzw. dreiwöchigen Rhythmus, für die am Weltmarkt beteiligten größten Molkereiunternehmen (Fonterra, Dairy America, Amul, Arla, Eursérum, Murray Goulburn), die durchschnittlichen Werte der Milchprodukte des Commodities-Bereiches (verschiedene Milchpulversorten, Chester, sowie diverse Butterprodukte). mehr …

 
10.10.2017

Wahlen

Vorstand VMB 2017-2022.jpg

VMB-Vorsitzender Wolfgang Scholz, © VMB

Neuer Vorstand beim VMB

Am 9. Oktober 2017 hielt der Verband der Milcherzeuger Bayern e.V. seine konstituierende Mitgliederversammlung ab. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes. Aus Altersgründen standen Vorsitzender Leonhard Welzmiller sowie sein erster Stellvertreter Josef Nadler zur Wahl nicht mehr zur Verfügung. mehr …

 
09.10.2017

LTO-Milchpreis August 2017

171009 LTO-Milchpreis August 2017 Tabelle.png

© BBV.de

LTO-Milchpreis August 2017: Durchschnittlich über 36 Cent pro Kilogramm

Der niederländische Bauernverband LTO, in Kooperation mit der EDF (European Dairy Farmers) und Zuivel NL, ermittelt einen Gesamtmilchpreis der in Europa größten milchverarbeitenden Unternehmen. Dieser Durchschnittspreis bezieht sich dabei auf ein Kilogramm Milch, mit 4,2 % Fett, 3,4 % Eiweiß, netto, ab Hof, mehr …